AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Galore Flightcase OHG und den Galore Flightcase Online Shop (AGB)

1. Geltungsbereich

Für alle Verträge die von Galore Flightcase OHG mit Käufern erfolgen, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Verbraucher ist hierbei jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Galore Flightcase OHG. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo – Fr 8:00-16:30 unter der Telefonnummer 05037 3000 512.

3. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit der Bestellung von Platten- oder Stangenware, dass diese gegebenenfalls mit einer Spedition versendet werden müssen. Leider kann das Shopsystem in diesem Zusammenhang die Transportkosten nicht genau berechnen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder per E-Mail.

4. Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

5. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, PayPal, EU-Standard Banktransfer, Moneybookers oder Rechnung (letzteres erst nach Freischaltung).

  • Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
  • EU-Standard Banktransfer
    Bei Auswahl dieser Zahlungsart nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
  • Paypal
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst registrieren. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten können Sie die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  • Rechnung
    Diese Funktion ist erst nach der dritten Bestellung im Onlineshop freigeschaltet. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Einkauf im Onlineshop.
  • Andere Zahlungsdiensteanbieter mit Sofortzahlungsmöglichkeit

Als weitere Zahlungsarten bieten wir Ihnen die folgenden an: Moneybookers.com, Paypal
Zusätzlich sind im Shopsystem folgende Minimum- bzw. Maximumbestellwerte hinterlegt:
Gast (nicht registriert): min. Bestellwert 25,00 Euro – max. Bestellwert 500,00  Euro
Registrierter Kunde:     min. Bestellwert 25,00 Euro – max. Bestellwert 1000,00  Euro
Registrierter Händler:  min. Bestellwert 25,00 Euro – max. Bestellwert 2000,00  Euro

6. Barzahlung bei Selbstabholung

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Galore Flightcase OHG, Lange Strasse 5, 31547 Rehburg Loccum, Deutschland, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo. – Fr. 8:00-16:30 oder nach telefonischer Vereinbarung ab Werk.

7. Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.

8. Eigentumsvorbehalt, Abtretungsgebot

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers. Im Falle der Weiterveräußerung oder Verarbeitung tritt der Käufer der Ware, die mangels Zahlung noch im Eigentum des Verkäufers steht, die daraus resultierenden Forderungen oder Surrogate an den Verkäufer ab.

9. Liefer- und Zahlungsbedingungen

Einkaufsbedingungen unserer Abnehmer gelten nur insoweit, als diese unseren Liefer- und Zahlungsbedingungen nicht widersprechen.

10. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

11. Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

12. Kostentragungsvereinbarung bei Ausübung des Widerrufsrechtes

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

13. Ausnahmen von Rückgabe oder Rücknahme

Bitte beachten Sie, das alle Transport und Lagerbehälter die mit -lebensmittelecht- ausgewiesen sind, aufgrund der Hygiene-Vorschriften nicht von uns zurückgenommen werden können. Diese betrifft explizit alle Eurobehälter und Gefache sowie alle Großbehälter und BigBoxen.

14. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

15. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch. 

16. Fälligkeit der Ansprüche gegen den Debitor

Im Falle des Verzuges mit mehr als einer Verbindlichkeit sind die gesamten Forderungen sofort fällig.

17. Anwendbares Recht

es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des UN Kaufrechtes wird ausgeschlossen.

18. Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben.

Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Batterieentsorgung

Entsorgung

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

19. Vermietung von Equipment

Galore Flightcase OHG bietet verschiedene Gerätschaften zur Miete an. Diese unterliegen den Allgemeinen Mietbedingungen (AGM).

Galore Flightcase OHG
Inh. Lars Lüder, Dirk Warmbold
Lange Strasse 5
31547 Rehburg Loccum

Stand 26.05.2016